Nachhaltigkeit

Der Anspruch, Verantwortung zu übernehmen, Ressourcen zu schonen und nachhaltig zu handeln, ist eine der wesentlichen Leitlinien der FRIEDRICH GRUPPE. Für uns bedeutet das mehr, als nur mit einem sauberen Image zu werben. Bei uns wird Nachhaltigkeit aktiv gelebt – und zwar Tag für Tag!

Reststoffe, die bei der Roheisen- und Stahlherstellung entstehen, werden als hochwertige industrielle Nebenprodukte in unterschiedlichen Anwendungen wiederverwertet. So bieten sie zum Beispiel gerade beim Straßen- und Tiefbau einen mehr als gleichwertigen Ersatz zum Naturgestein.

Wir engagieren uns dafür, die Qualität dieser Sekundärrohstoffe weiter zu erhöhen und durch die Erweiterung unserer Produktpalette neue Anwendungsbereiche zu erschließen. Zugleich optimieren wir den Produktionsprozess durch Maßnahmen zum Emissionsschutz und die Erneuerung von Maschinen unter ökologischen Gesichtspunkten. So leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu einem aktiven Naturschutz.

 
// javascript code für Deutsch // Brizy PopUp