Wolfenbüttel, September 2019 – Auszubildende sind die Fachkräfte von Morgen. Wie wichtig die Rekrutierung guter Nachwuchskräfte ist, hat die FRIEDRICH Gruppe schon lange erkannt. Um auch in Zukunft immer optimal auf alle Kunden und Geschäftspartner eingehen zu können, kümmern wir uns frühzeitig darum, kompetente Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft zu gewinnen.
Um diese zu finden, präsentierte sich die FRIEDRICH Gruppe am 06.09.2019 auf der 11. Nacht der Bewerber in Wolfenbüttel. Insgesamt 60 Aussteller und über 500 Besucher nutzen die, von der Volksbank perfekt organisierte, Veranstaltung, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Auch für uns bot dieser Abend einen guten Rahmen, um interessante junge Menschen kennenzulernen und für unser Unternehmen zu begeistern.
Wir hoffen, wir sehen einige der Schüler und Interessenten als zukünftige AZUBIs in unserem Unternehmen wieder!
Alle relevanten Informationen rund um das Thema Ausbildung gibt es in unserem AZUBI-Newsletter.
Wir freuen uns, dass du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst und zukünftig Informationen rund um dieses Thema erhalten möchtest. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, melde dich jetzt und hier an!
Wir übernehmen für unsere Auftraggeber den Transport von feuerflüssigen und auch festen Schlacken in unseren eigenen Spezialfahrzeugen, die alle über eigens entwickelte Sicherheitsvorrichtungen verfügen. Sicherheit ist im Umgang mit heißer Schlacke das oberste Gebot für die Firmengruppe Friedrich. Durch das Abnehmen der Schlacke direkt am Entstehungsort und den Transport bis zur Verarbeitungsstelle sorgen wir für einen reibungslosen Produktionsverlauf der Stahlwerke ohne Unterbrechungen. Auf Wunsch ist auch die Kübelwirtschaft als Dienstleistung möglich. In diesem Fall werden die Kübel von uns gekauft und gewartet. Natürlich gehen wir auf die Wünsche unserer Kunden ein und dimensionieren Heißtransporter und Schlackekübel entsprechend den Gegebenheiten unserer Partner.