Beispiele unserer Dienstleistungen

Unser Dienst­leis­tungs­um­fang für das Stahl­werk Salz­git­ter (SZFG) wur­de im Jahr 2000 erheb­lich erwei­tert. Neben dem Flüs­sig­trans­port der Schla­cken mit Spe­zi­al­fahr­zeu­gen wer­den nun die Schla­cken­bet­ten und eine in Eigen­re­gie errich­te­te Auf­be­rei­tungs­an­la­ge inner­halb des Stahl­wer­kes betrie­ben. 2011 kam als neu­er Dienst­leis­tungs­auf­trag bei der SZFG das Betrei­ben der Roh­ei­sen­bet­ten (Kalt­mi­scher) hin­zu. Seit 2013 sind wir für die Pei­ner Trä­ger GmbH tätig und über­neh­men dort die Auf­be­rei­tung der Elek­tro­ofen­schla­cke und Ver­mark­tung der StahLith® E-Pro­duk­te.

Die ERICH FRIEDRICH Han­del GmbH ist auf dem Gelän­de der SZFG seit 1. Janu­ar 2015 zusätz­lich mit der Ent­sor­gung und Wei­ter­be­ar­bei­tung der ent­ste­hen­den Hoch­ofen­schla­cke beauf­tragt. Der Ver­kauf der dar­aus erzeug­ten StahLith® H-Bau­stof­fe wird von uns ab Werk in Salz­git­ter-Bed­din­gen rea­li­siert.

Im Jahr 2000 beauf­trag­te uns die Georgs­ma­ri­en­hüt­te GmbH eben­falls mit der Schla­cken­ent­sor­gung ihres Elek­tro­st­ahl­wer­kes.